Heimat- und Traditionsverein

Der Fischbacher Heimat- und Traditionsverein e.V. ist eine Gemeinschaft von Menschen aller Gesellschaftsschichten und Altersgruppen, die sich in Ihrer Freizeit mit der Förderung der Heimatpflege und der Heimatkunde des Ortes Fischbach befasst.
Die Mitglieder des Vereins widmen sich der Wahrung bestehender Traditionen mit allen überlieferten Bräuchen und Weisen sowie der Förderung neuer kultureller und sportlicher Aktivitäten.

Der Fischbacher Heimat- und Traditionsverein e.V. trägt zur Bereicherung des kulturellen Lebens, sowie zur Erhaltung alter Sitten und Gebräuche, Trachten und der Mundart des Ortes Fischbachs bei. Der Fischbacher Heimat- und Traditionsverein e.V. fördert weiterhin die Verbundenheit mit der Heimat, erforscht die Heimatgeschichte und führt Heimatabende durch.